Wir haben mit Xcotton Versandversicherung eine Partnerschaft geschlossen, um Versandschutzdienste anzubieten.

Wenn Sie einen Kauf auf unserer offiziellen Website (https://engwe-bikes.de/) tätigen, haben Sie die Möglichkeit, die Xcotton Versandversicherung zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen.

Wenn Sie diesen Service wählen und Ihr Paket während des Transports verloren geht, beschädigt wird oder fehlgeleitet wird, können Sie direkt bei Xcotton Versandversicherung einen Anspruch geltend machen. Die gesamte Bearbeitung des Anspruchs, Entschädigung und Problemlösung wird vollständig von Xcotton Versandversicherung verwaltet und abgedeckt.

Wir freuen uns, Ihnen zusätzliche Abdeckungsoptionen für Ihre Sendungen anbieten zu können. Nachfolgend finden Sie die detaillierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Xcotton Versandversicherung.

Deckung

1. Verlustdeckung

• Inländische Pakete:

Wenn Ihre Pakete innerhalb von 30 Tagen ab dem Versanddatum nicht als „zugestellt“ durch den Kurierservice markiert sind, wird Xcotton Versandversicherung diese als verloren betrachten.

• Internationale Pakete:

Wenn Ihre Pakete innerhalb von 60 Tagen ab dem Versanddatum nicht als „zugestellt“ durch den Kurierservice markiert sind, wird Xcotton Versandversicherung diese als verloren betrachten.

• Pakete, die als „zugestellt“ markiert sind:

Wenn Ihre Pakete vom Kurierservice als „zugestellt“ markiert sind, Sie diese jedoch nicht erhalten haben, wird Xcotton Versandversicherung diese als verloren betrachten, vorausgesetzt, Sie reichen ausreichende unterstützende Dokumente ein.

Für die oben genannten Fälle wird Xcotton Versandversicherung entweder eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung anbieten, die den ursprünglichen Kaufwert der Artikel nicht überschreiten wird.

2. Schadenabdeckung

Wenn Ihre Pakete während des Transports beschädigt werden, wird Xcotton Versandversicherung entweder einen Ersatz oder eine Rückerstattung anbieten. Der Entschädigungsbetrag wird den ursprünglichen Kaufwert der Artikel nicht überschreiten.

3. Fehlzustellung durch den Kurierservice

Wenn die angegebene Lieferadresse nicht mit der Adresse in Ihren Bestellinformationen übereinstimmt, wird Xcotton Versandversicherung die anfallenden Kosten zur Korrektur der Adresse erstatten, vorbehaltlich ihrer Genehmigung.

So reichen Sie einen Antrag ein

Wenn Ihre Pakete verloren gegangen, beschädigt oder falsch zugestellt wurden, besuchen Sie bitte das offizielle Xcotton Resolution Center auf ihrer Website, um einen Antrag einzureichen, oder kontaktieren Sie sie direkt unter support@xcottons.com.

Wichtige Fristen für die Meldung von Problemen:

Alle Probleme müssen innerhalb von 90 Tagen nach dem Bestelldatum gemeldet werden.

1. Verlustansprüche

• Wenn das Paket nicht als „zugestellt“ durch den Kurierservice markiert ist, muss das Problem innerhalb von 90 Tagen nach dem Bestelldatum gemeldet werden.

• Wenn das Paket als „zugestellt“ markiert ist, aber nicht erhalten wurde, muss das Problem innerhalb von 7 Tagen nach dem Update der Sendungsverfolgung des Kuriers gemeldet werden, das „zugestellt“ anzeigt.

2. Schadenansprüche

Wenn das Paket beschädigt geliefert wird, muss das Problem innerhalb von 7 Tagen nach dem Update der Sendungsverfolgung des Kuriers gemeldet werden, das „zugestellt“ anzeigt.

3. Fehlzustellungsansprüche

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Paket an die falsche Adresse geliefert wurde, melden Sie dies bitte sofort an Xcotton Versandversicherung.

Stornierung

• Wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, kontaktieren Sie bitte Xcotton Versandversicherung, um eine Stornierung und Rückerstattung für den Versandschutz anzufordern.

• Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, kann der Versandschutz nicht mehr storniert oder erstattet werden.

Xcotton Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wenn Sie die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Xcotton Versandversicherung einsehen möchten, verweisen wir auf die offiziellen Nutzungsbedingungen auf ihrer Website.